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1. Personalien: |
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Name: |
Tobler |
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Vorname: |
Andreas |
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Titel: |
lic. phil. I |
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Funktion: |
Wissenschaftlicher Mitarbeiter |
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2. Adresse Arbeitsort: |
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Institution: |
Parlamentsdienste |
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Zusatzangabe 1: |
Parlamentarische Verwaltungskontrolle (PVK) |
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Zusatzangabe 2: |
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Strasse: |
Bundeshaus Ost |
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Postfach: |
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PLZ: |
3003 |
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Ort: |
Bern |
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Kanton: |
BE |
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Land: |
Schweiz |
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Telefon G: |
058 322 90 43 |
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Fax G: |
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E-Mail: |
andreas.tobler@parl.admin.ch |
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Natel: |
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Telefon P: |
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Fax P: |
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E-Mail P: |
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Homepage 1: |
https://www.parlament.ch/de/organe/kommissionen/parlamentarische-verwaltungskontrolle-pvk |
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Homepage 2: |
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3. Seval Mitgliedschaft: |
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Mitglied: |
Vollmitglied |
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4. Auftragnehmer/Auftraggeber von Evaluationen:
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Auftragnehmer: |
Nein |
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Auftraggeber: |
Ja |
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5. Lehrerfahrung und Beratertätigkeit: |
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Lehrerfahrung: |
Nein |
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Beratertätigkeit: |
Ja |
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15. Selbstdarstellung |
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Die Parlamentarische Verwaltungskontrolle (PVK) ist der Evaluationsdienst der Bundesversammlung. Sie nimmt folgende Aufgaben wahr: - Die PVK führt im Auftrag der Geschäftsprüfungskommissionen (GPK) von National- und Ständerat Studien zur Rechtmässigkeit, Zweckmässigkeit und Wirksamkeit der Tätigkeiten der Bundesbehörden durch. - Die PVK weist die GPK auf Themen hin, die aus Sicht der parlamentarischen Oberaufsicht einer vertieften Abklärung bedürfen. - Die PVK überprüft im Auftrag der GPK die Qualität von Evaluationen, welche die Bundesverwaltung selbst veranlasst hat, sowie deren Verwendung in Entscheidungsprozessen. - Die PVK klärt für die GPK in Kurzaufträgen spezifische Fragen ab und unterstützt sie bei Nachkontrollen zu früheren Untersuchungen.
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