|  | Die Schweizerische Evaluationsgesellschaft fördert den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Politik, Verwaltung, Universität und Beratung im Bereich Evaluation. Sie setzt sich aktiv für die Förderung der Qualität von Evaluationen und deren Verbreitung ein.
  Die rund 500 Mitglieder sind in unterschiedlichen Funktionen in der 
        Evaluation tätig: Sie führen Evaluationen durch, geben sie in Auftrag, 
        sind in der Ausbildung tätig oder beraten Auftraggeber im Bereich Evaluation. 
       
	  Der regelmässig aktualisierte Webauftritt der SEVAL informiert Sie über die laufenden SEVAL Aktivitäten wie Arbeitsgruppen, Kongresse und Publikationen und bietet Ihnen mit der Datenbank EvaluatorInnen und dem Marktplatz zwei Foren zur verstärkten Vernetzung im Bereich Evaluation an.            
       Direkte Links
 - Kongresse
 - Workshops zur Sensibilisierung für Evaluation
 - Arbeitsgruppen
 - SEVAL-Standards
 - Publikationen
 - Jobs
 - Ausschreibungen
 - Ausbildungen
 - EvaluatorInnen
       
       
       
       
        
          |  |  |  |  
          |  | 
            
              |  | Newsbar |  |  |  
          |  |  
          |  | 
            
              |  | SEVAL-Jahreskongress 2017 Der Jahreskongress der SEVAL fand gemeinsam am Donnerstag, 7. September 2017mit der Schweizerische Gesellschaft für Gesetzgebung
 in Bern statt.
 
 Besser  regulieren – Gute und wirksame Gesetzgebung jenseits von Parolen und  Schlagworten Bern/Ittigen, Haus des Sports Der gemeinsame Kongress thematisiert die schweizerische  Regulierungspolitik, d.h. die Verfahren und Instrumente mit denen gesetzliche  Regulierungen konzipiert, ex ante überprüft und ex post evaluiert werden. Dabei  steht die Frage im Zentrum, was die Rechtsetzungslehre und die Evaluation zur  „Qualität der Gesetzgebung“ bzw. zu „guter Regulierung“ beitragen – und was sie  dabei gegebenenfalls besser machen können. Das  Programm finden Sie hier 
 Die Präsentationen von der Tagung finden Sie hier     |  |  |  
          |  |        
       
                
 
 |  |  |